Die sova streicht die Segel – Alibri-Bücher bleiben lieferbar
Sie war eine Instanz im deutschen Buchhandel: die Sozialistische Verlagsauslieferung sova, und auch wir haben seit 2017 von dort unsere Bücher an den Buchhandel ausliefern lassen. Zum Jahresende wollte die sova nach über einem halben Jahrhundert den Betrieb einstellen, nun hat sie vorzeitig Insolvenz angemeldet.
Das bedeutet, dass unsere Bücher im Buchhandel derzeit nicht uneingeschränkt lieferbar sind. Zwar befinden sich schon einige Tonnen in unserer neuen Auslieferung, Die Werkstatt in Rastede, aber bis alle Titel in einer Weise vereinnahmt sind, dass sie geliefert werden können, wird es Wochen dauern.
Wenn ein allseits bekannter Internethändler oder auch eine beliebige Buchhandlung behauptet, eines unserer Bücher sei nicht mehr lieferbar oder sogar „vergriffen“, seien Sie bitte skeptisch. Auf unserer Webseite können Sie nachprüfen, ob ein Titel tatsächlich aus dem Programm genommen wurde oder nur noch nicht umgelagert ist. In unserem Webshop können Sie ohnehin alle Alibri-Titel, auch viele derjenigen, die wir im Buchhandel nicht mehr anbieten, portofrei bestellen. Da die Insolvenz unserer Verlagsauslieferung natürlich auch finanzielle Einbußen bedeutet, hilft uns jede Direktbestellung, diese Katastrophe zu überleben.
Related
Eigentlich hätte es auf der Celebrating Dissent Tagung, die Mitte August in Köln stattgefu...
weiterlesen >
Seit einigen Jahren gibt es Bestrebungen, den 23. März als weltweiten Atheist Day im öffen...
weiterlesen >
Die iranische Aktivistin Masih Alinejad hat in einem Interview in der Frankfurter Allgemeinen Sonnta...
weiterlesen >
Trotz Biergartenwetters war die Vernissage der Ausstellung Weiblich geboren gut besucht. Das Projekt...
weiterlesen >
Am 8. Februar wird Hans Albert 100 Jahre alt. Er gilt als einer der Hauptvertreter eines kritischen ...
weiterlesen >
Seit einigen Jahren soll am 23. März, dem Atheist Day, daran erinnert werden, dass weltweit imm...
weiterlesen >