Alibri Verlag auf der Buchmesse in Leipzig
Vom 21. bis 24. März findet die Leipziger Buchmesse statt. Den Stand teilen wir uns dieses Jahr mit dem Unrast Verlag und Edition AV; er findet sich in Halle 5, E 400. Dort werden wir neben unserem umfangreichen Herbstprogramm erste Novitäten 2019 präsentieren sowie unser komplettes Kinderbuchprogramm.
Im selben Gang steht die Bühne, die Veranstaltungsplattform der linken Verlage auf der Leipziger Buchmesse. Dort gibt es im Halbstundentakt Vorträge, Buchvorstellungen und Diskussionen. Für uns macht Übersetzer Lou Marin den Auftakt und stellt am Donnerstag um 12 Uhr Nedjib Sidi Moussas Buch Wie Muslime erzeugt werden vor. Am Samstag um 12.3o Uhr geht es um Ideologie und gesellschaftlichen Einfluss der Anthroposophie, wenn André Sebastiani seine „kurze Kritik“ derselben zusammenfasst. Am Sonntag, dem 24. März, erinnert Mitherausgeber Karsten Krampitz an dem Schriftsteller B. Traven, dessen Todestag sich wenige Tage darauf zum 50. Mal jährt. Insgesamt sind es über 50 Veranstaltungen, ein Blick ins Programm lohnt sich allemal.
Außerdem haben wir am Freitag und am Samstag, jeweils um 14 Uhr, einen „Autor am Stand“. Joachim Sohn, der den Roman Wie ich Jesus Star Wars zeigte, verfasst hat, freut sich auf Fragen und Diskussionen und wird auf Wunsch auch signieren.
Related
Holger Marcks, einer der beiden Autoren von Zurück nach vorn, hat das dreibändige experime...
weiterlesen >
Von Beschimpfungen und Bedrohungen konnten sie alle berichten: der Kabarettist Urban Priol, die Kari...
weiterlesen >
Im Herbst 2020 erhielt Franziska Becker den Ludwig-Emil-Grimm-Preis der Stadt Hanau (benannt nach de...
weiterlesen >
Offenbar ist Masih Alinejad nur knapp einem geplanten Anschlag entgangen. Ende Juli wurde ein Mann f...
weiterlesen >
Der Alibri Verlag hat eine Auszeichnung für unabhängige Verlage ins Leben gerufen: Bis zum...
weiterlesen >
Susi Neunmalklug, die freche Göre, die ihrem den Kreationismus predigenden Lehrer die Evolution...
weiterlesen >